Diese Seite ist optimiert für eine Auflösung von min. 1280x1024.

facebook   google   twitter   digg   email  





Netscape 4.75 - Email-Konfiguration





Um zu den Einstellungen zu gelangen unter "Bearbeiten -> Einstellungen" auswählen



Das ist das "Einstellungen" - Fenster.



Unter "Idendität" können die Einstellungen für den Namen und die Emailadresse, die immer als "Absender" erscheint geändert werden.



Unter "Mail-Server" können nun die relevanten Daten für den Empfang und das Versenden von Emails eingestellt werden.
Dazu gehört:
- der Post-Ausgangsserver
- der Benutzername für den Ausgangsserver
- der Posteingangsserver und dessen Benutzernamen (wird unter "Bearbeiten" eingestellt)
WICHTIG: Unter SSL MUSS(!!!) "Nie" angehakt werden!
Anmerkung: die "Auth"-Funktion wird beim Netscape direkt aktiviert, wenn ein Benutzername beim SMTP-Server Eingetragen wird (Passwort wird direkt beim versenden erfragt).


Die "Bearbeiten"-Option



Hier kann nun der Posteingangsserver, der Benutzername, sowie der Servertyp eingestellt werden.
(Bei 1&1 IMMER POP3-Server verwenden!)



Hier können nun noch die Einstellungen für das Email-Speichern usw. eingestellt werden.





  logo